Über mich und meine Erfahrungen
IBM Rational Team Concert 3.0

Endlich habe ich die Zeit gefunden mir eine virtuelle Maschine aufsetzen um meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Customizing des RTC zu erweitern. Viele Dinge, die auf jazz.net beschrieben sind, lassen sich auf den RTC 3.0 übertragen, auch wenn es kleinere Abweichungen gibt, bei denen man etwas aufpassen muss. Das nächste was ich sicherlich umsetzen werde, ist eine Erweiterung zum Workflow. Die Idee ist, wenn eine Story mehrere Tasks hat, und gleichzeitig wenigstens einen Approver besitzt, dass die Tasks nur beginnen dürfen, sofern alle Approver zugestimmt haben. Die Ergänzung zu dieser Idee ist, dass eine Story, sofern diese Tasks und Reviewer hat, die Reviewer nur dann ihr Review absegnen können, wenn alle Tasks abgeschlossen sind. Sicherlich eine kleinere Erweiterung, aber es hat ausreichende API Zugriffe, und wird weitere Erkenntnisse zum Debuggen und Profilen liefern.

About

No comments yet Categories: malime Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.